Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 6

Fast hätte der Wochenrückblick in dieser Woche ausfallen müssen, denn mein DSL-Anschluss ist wieder mal gestört. Aber ich habe etwas Datenvolumen gebucht und konnte mir trotz grauenvoller UMTS-Versorgung eine stabile Internetverbindung aufbauen. Es gibt genau einen Ort in der Wohnung, wo mein Handy UMTS-Empfang hat 😉

Unsere Facebook-Seite hat gestern mit 444-Fans einen weiteren Meilenstein erreicht. Das freut mich, denn es gibt sehr gutes Feedback über Facebook, es kommen ständig neue Leser dazu und ich lerne eine Menge interessante Menschen kennen.

In der letzten Woche sind die folgenden Beiträge in diesem Blog veröffentlicht worden:

Darüber hinaus habe ich in der letzten Woche den Linux-Crashkurs angekündigt. Das hat zwar nicht direkt etwas mit Amateurfunk zu tun. Aber indirekt eben schon, denn gerade für Funkamateure im digitalen Bereich ist Linux eine interessante Grundlage für weitere Experimente.

Die Besucherstatistiken sprechen eine eindeutige Sprache. Die Artikelserien über RTL-SDR und APRS kommen scheinbar gut bei euch an. Doch besonders beliebt ist der Beitrag über die kleine Moxon-Antenne von Willi.

Bitte gebt mir ein Feedback, in welche Richtung das Blog weiter ausgebaut werden soll. Wollt ihr mehr über Antennen lesen? Wollt ihr Bauanleitungen? Schreibt es mir einfach in die Kommentare oder über die anderen üblichen Kanäle 😉

Dieses Blog lebt auch von eurer Beteiligung. Falls ihr etwas beitragen wollt, dann kontaktiert mich einfach. Das müssen keine fertigen Bauanleitungen sein. Einige Fotos mit kurzen Kommentaren können für andere Bastler schon eine schöne Inspiration sein. Auch Tipps und Hinweise zu interessanten Themen helfen mir. Traut euch. 😉

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner