Allgemein

Linktipp: Infoseite zum deutschsprachigen Hytera HAM-DMR-Netz

Wer in den Digitalfunk abtauchen möchte, der wird sich früher oder später auch mit dem DMR-Netz beschäftigen wollen. Wir hatten bereits im Dezember 2014 einen Linktipp, der als ausführliche Einleitung in das Thema DMR dient.

Heute möchte ich diesen Linktipp ergänzen und euch auf die Seite des deutschsprachigen DMRplus-Netzes hinweisen. Die Seiten bieten Infos zum aktuellen Ausbaustatus des Netzes. Außerdem gibt es Infos zu anstehenden Wartungsarbeiten oder zu implementierten Features. Besonders nützlich ist auch die Unterseite, welche die häufig gestellten Fragen (FAQ) beantwortet.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euch schon mit dem DMR auseinander gesetzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

  1. Danke die DRM Einführung in deutsch möchte ich auch gern e probieren.
    Mit gründlichen grüssen
    Von der schwäbischen Alb
    73 55 DL6GBA

  2. […] der eine gut verständliche Einführung in das Thema DMR bietet, sowie auf den Verweis zur Infoseite zum deutschsprachigen Hytera HAM-DMR-Netz. Eine Vielzahl an Informationen finden sich auch im DMR-Wiki des ÖVSV. Zum Gerät selber werde […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*