Allgemein

Linktipp: Infoseite zum deutschsprachigen Hytera HAM-DMR-Netz

Wer in den Digitalfunk abtauchen möchte, der wird sich früher oder später auch mit dem DMR-Netz beschäftigen wollen. Wir hatten bereits im Dezember 2014 einen Linktipp, der als ausführliche Einleitung in das Thema DMR dient.

Heute möchte ich diesen Linktipp ergänzen und euch auf die Seite des deutschsprachigen DMRplus-Netzes hinweisen. Die Seiten bieten Infos zum aktuellen Ausbaustatus des Netzes. Außerdem gibt es Infos zu anstehenden Wartungsarbeiten oder zu implementierten Features. Besonders nützlich ist auch die Unterseite, welche die häufig gestellten Fragen (FAQ) beantwortet.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euch schon mit dem DMR auseinander gesetzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

2 Kommentare zu “Linktipp: Infoseite zum deutschsprachigen Hytera HAM-DMR-Netz

  1. Danke die DRM Einführung in deutsch möchte ich auch gern e probieren.
    Mit gründlichen grüssen
    Von der schwäbischen Alb
    73 55 DL6GBA

  2. Pingback: Erste Schritte auf DMR – mein Sprung ins kalte Wasser [Sponsored Post] › HAMSPIRIT.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner