Wochenrückblick

Wochrückblick KW 11

Und schon wieder ist eine spannende Woche rum. Zeit für einen kurzen Rückblick.

In Vorbereitung auf die anstehende Sonnenfinsternis gab es zwei Beiträge in diesem Blog. Im ersten Beitrag gab es eine Infografik zur Sonnenfinsternis und im zweiten Posting dreht es sich um die Sonnenfinsternis als Notfunk-Szenario.

Außerdem haben wir in dieser Woche einen Beitrag über das Red Pitaya veröffentlicht. Beim Red Pitaya handelt es sich um ein kleines HF-Messlabor, das in die Hostentasche passt. Wer sich also grade einen Messplatz einrichtet, sollte sich dieses kleine Teil vorher mal anschauen.

Jan hatte schon für die letzte Woche einen Kommentar zur Situation des Amateurfunks in Deutschland vorbereitet. Den Beitrag habe ich am letzten Sonntag nicht freigeschaltet, weil ich mit den heftigen Reaktionen auf meinen eigenen kontroversen Beitrag, über den Streit diverser OMs auf Facebook, genug zu tun hatte

Ich persönlich fand den Beitrag, gar nicht so kontrovers, doch die Reaktionen waren teilweise sehr heftig. Ich habe sehr viel Zustimmung, aber auch etwas Gegenwind bekommen. Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen den Beitrag nachträglich zu editieren. Die Korrektur ist natürlich vollkommen transparent erfolgt und ist für sich genommen schon sehr aussagekräftig.

Für mich ist das Thema damit vom Tisch. Mein Ziel war eine saubere Facebook-Timeline. Die habe ich wieder, wenn ich über die Spitzen in den restlichen Gruppen hinwegsehe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner