Allgemein

Warum ich kein Mitglied der offiziellen Facebook-Gruppe des DARC e.V. mehr bin

Vor einigen Wochen hat der DARC e.V. die inoffizielle Facebook-Gruppe übernommen und in eine offizielle Facebook-Gruppe umgewandelt. Einer der neuen Admins ist aus Sicht einiger Mitglieder umstritten, streit war eigentlich vorprogrammiert.¹

Seit gestern bin ich kein Mitglied dieser Gruppe mehr. Warum? Nein, ich wurde nicht raus geworfen. Ich bin freiwillig gegangen, weil mich die streitenden Gruppen einfach nur völlig abnerven. 

Wer wissen will was da los ist, kann sich die Gruppe Members of Schnitzel OVs und die Facebook-Seite Hamspirit – so geht er nicht ja mal zur Gemüte führen und sich selbst ein Bild machen.

Welche der beiden Parteien hier tatsächlich im recht ist, lässt sich nicht so leicht erkennen, denn eine konstruktive Führung der Disskussion gibt es leider nicht. Ich sehe überwiegend impulsive und von Gefühlen aufgeladene Posts.

Wie das wohl auf Außenstehende wirkt? Sicherlich nicht besonders förderlich für das Image des Amateurfunks in Deutschland.

Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich eine Menge anderer Gruppen verlassen und mal ein wenig aufgeräumt dort. Mein Facebook-Stream ist jetzt wesentlich friedfertiger – das gefällt mir 😉


¹ Nach eindringlichen Hinweisen auf einen Fehler, den ich mit diesem Artikel gemacht habe, muss ich tatsächlich zugeben, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Im zweiten Satz habe ich mich missverständlich und unpräzise ausgedrückt.

Ich habe daher nachträglich im Artikel die Formulierung von „Der neue Admin…“ in „Einer der neuen Admins…“ geändert und dokumentiere hiermit die Revision.

4 Kommentare

  1. Pingback: Wochenrückblick KW 10 › HAMSPIRIT.DE

  2. Moin Silvio,

    ein sehr treffender Kommentar!

    73, Tom

  3. Guter Beitag! Überlege auch die Gruppen vorübergehend auszublenden! Obwohl ich in beiden Gruppen Mitglied bin und auch mir dem einen und anderen Om aufgrund persönlicher Kontakte befreundet bin.

  4. Pingback: Neue Administratoren für die offizielle Facebook-Gruppe des DARC e.V. › HAMSPIRIT.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner