Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 9

Wochenrueckblick-KW9

Die neunte Kalenderwoche und der Monat Februar sind Geschichte. Es wird wieder Zeit für einen kurzen Wochenrückblick.

Hier im Blog hat Jan die Artikelserie über RTL-SDR mit einem spannenden Beitrag über den Empfang von FUNcube-Satelliten fortgesetzt.
Ich selbst habe etwas mit APRS experimentiert und herausgefunden, wie man APRS-Baken über die Linux Kommandozeile absetzen kann.

Die Facebook-Fanseite zu hamspirit.de hat mit 555 „Gefällt mir“-Angaben einen weiteren Meilenstein erreicht. Ich freue mich über jeden treuen Fan und Besucher dieses Blogs. Wo wir grade bei Zahlen sind: Das Blog hatte im Februar 3965 Besuche und 7793 Seitenansichten. Damit ist der Februar der stärkste Monat seit bestehen dieses Blogs.

Du erinnerst dich daran, dass ich Michael (DL2YMR) vor ein paar Tagen interviewt habe? Er hat in der letzten Woche einen ziemlich ausführlichen Beitrag über die Verwendung des Apple iPads im Amateurfunk veröffentlicht, wenn du Funkamateur bist und ein iPad hast, solltest du den Beitrag unbedingt lesen.

Dass das Blog „Antons‘ Funkperlen“ wieder online ist und mit neuen Artikeln gefüllt wird, hast du hoffentlich mitbekommen? Gut. Hast du auch seinen Beitrag für Antennengeschädigte gelesen? Nein? Dann hol das mal eben nach: Die ultimative Geheim-Antenne für Kurzwelle.

Dann gab es noch eine interessante Meldung vom DARC e.V. Der Verein hat einen Sendeplatz auf Kurzwelle bekommen und „RADIO DARC“ wird am 22. März 2015 um 11 Uhr CEST seine erste Rundfunk-Sendung ausstrahlen. Weitere Infos auf der Webseite des DARC e.V. im Beitrag „RADIO DARC“ im 49m Rundfunkband.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner