Software

Linktipp: Wie du mit deinem RTL-SDR APRS-Stationen empfängst und mit Xastir auf einer Karte darstellst

Hier im Blog gab es ja nun schon eine ganze Menge Beiträge zum Thema APRS und auch zum RTL-SDR. Heute habe ich einen Linktipp, der zu diesem Thema passt und den ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Im Blog bytebang hat Günther (OE6GUE) einen Artikel über Xastir und den RTL-SDR veröffentlicht. Günther beschreibt, welche Schritte man durchführen muss, um die Pakete mit Xastir grafisch anzuzeigen.

Xastir mit RTL-SDR ©  Guenther Hutter (OE6GUE)

Xastir mit RTL-SDR / Bild: Guenther Hutter (OE6GUE)

Wer den Beitrag über die Einrichtung eines APRS iGates durchgeackert hat, für den ist der Beitrag von Günther sicher auch lesenswert.

Hier der Link zum Beitrag: Receive APRS stations with rtl-str and display them with Xastir

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner