Allgemein

Heute: DLFF-0374 Aktivierung von DC2ZP & DM9KS

Mein portabler Digimode-Koffer kommt heute mal wieder zum Einsatz, denn ich streife mit Daniel (DC2ZP) durch die Brandenburger Wälder, um DLFF-0374 zu aktivieren.

Wir wollen primär auf den Bändern 20m und 40m Betrieb machen, haben uns aber auch auf 17m, 15m, 12m und 10m vorbereitet. Daniel macht SSB und ich werde mein Glück in PSK31 oder PSK63 versuchen.

Geplant ist, dass wir von Vormittags elf Uhr Ortszeit bis Nachmittags 15 Uhr QRV sind. Infos zur aktuellen Lage und Frequenzen gibt es bei Twitter unter dem Hashtag #DLFF-0374. APRS werde ich unter DM9KS-7 vor Ort auch mitlaufen lassen.

Ich würde mich freuen auch den ein oder anderen Leser des Blogs in mein Log zu bekommen.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare zu “Heute: DLFF-0374 Aktivierung von DC2ZP & DM9KS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner