Neuigkeiten

APRS-Digipeater auf der ISS ist wieder in Betrieb

Der APRS-Digipeater an Bord der Internationalen Raumstation ist wieder in Betrieb. Der Digipeater ist in den letzten beiden Jahren mehrfach über einen längeren Zeitraum ausgefallen. Ein Blick auf die Webseite ariss.net verrät, dass der Digipeater aktuell wieder seinen Dienst verrichtet. Eine offizielle Information dazu konnte ich derzeit leider nicht finden.

Wer APRS via ISS machen möchte und Informationen zu dem Thema sucht, sollte sich die diese beiden Artikel durchlesen.

APRS via ISS – Tipps für erfolgreichen Funkbetrieb

APRS via ISS – Mit einfachem Equipment

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

1 Kommentar zu “APRS-Digipeater auf der ISS ist wieder in Betrieb

  1. Pingback: APRS-Digipeater auf der ISS ist wieder in Betrieb – dxradio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*