Antennen Equipment

QRP-Antennentuner für unter 20€

antennentuner-china

Wer mir auf Twitter folgt oder den letzten Beitrag in diesem Blog gelesen hat, der weiß, dass ich aktuell auf der Suche nach einem einfachen Antennentuner bin. Bei ebay habe ich einen QRP-Antennentuner als Bausatz entdeckt, der für unter 20€ dort verkauft wird. Ob der Bausatz was taugt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber da ich meine Lötfähigkeiten trainieren möchte, habe ich ihn kurzerhand bestellt und per Paypal bezahlt. Der Bausatz wird aus China geliefert und soll nun bis zum 06. Februar hier sein. Sobald das Ding ankommt werde ich es zusammenbauen und darüber berichten.

Update: Der Bausatz ist am 16.01.2015 eingetroffen.

3 Kommentare

  1. Miri, DM1RI

    Hihi, den gleichen Tuner habe ich mir neulich auch geordert^^ Hast du ihn denn mittlerweile zusammengebaut?

  2. Hallo, dieser kleine Tuner ist wirklich genial und ich möchte ihn nicht mehr missen. Er passt wirklich sehr gut an. Ich habe damals den Zusammenbau dokumentiert und eine kleine Bildergalerie auf meinem Facebookaccount dazu erstzellt. Wer möchte, der kann sich das dort ansehen. Eventuell kann es auch ein Stück weit als Aufbauhilfe dienen.
    Link: https://www.facebook.com/nurPeter/media_set?set=a.10203490303122050.1073741857.1347829868&type=3

    Viel Spaß…72 de Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner