Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 1

Die erste Kalenderwoche im neuen Jahr war ja sehr kurz und ist schnell vergangen. Besonders gefreut habe ich mich über den ersten Gastartikel über das MicroModem, der hier im Blog veröffentlicht worden ist. Durch den Gastbeitrag und den Beitrag über meine Twitter-Listen, sind die Besucherzahlen hier etwas angestiegen. Vielen Dank an dieser Stelle für’s retweeten und sharen 😉

Beinahe hätte ich den Artikel über den ZM-4 Antennentuner im Blog von Christian (DH6YMC) übersehen, da mein RSS-Reader schluckauf hatte. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem QRP-Antennentuner und halte ich die Augen in diesem Bereich offen. Der ZM-4 sieht jedenfalls einigermaßen Einsteigerfreundlich aus und bekommt von vielen OMs gute Kritiken. Wer einen Tipp zum Thema QRP-Antennentuner für mich hat, kann mir diesen gern zukommen lassen.

Dann möchte ich euch noch an dieser Stelle noch den Artikel „Du funkst? Ist das nicht etwas veraltet?“ von Michael (DL2YMR) empfehlen. Michael zeigt auf, warum Amateurfunk immernoch zeitgemäß und nicht unbedingt ein Hobby für Labertaschen ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner