Software

Android App: My LoTW

Mein Freund Johnny, DK9JC hat mich neulich auf die Android App My LoTW aufmerksam gemacht. Mit dem Programm kann man sich die QSO-Daten aus seinem LoTW-Account übersichtlich anzeigen lassen und statistische Auswertungen dazu betrachten.

Die App ist kostenfrei im Google Playstore verfügbar, enthält jedoch Werbebanner. Die Funktionen haben in meinem kurzen Test nahezu alle funktioniert. Lediglich das Exportieren der grafisch dargestellten Statistiken auf den Gerätespeicher schlug fehl.

Wer das Logbook oft the World  intensiv nutzt und ein Android-Device hat, der sollte die App unbedingt mal ausprobieren.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt.

Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare zu “Android App: My LoTW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner