Allgemein

Linktipp: Springer eBooks zum Download

Ihr habt als guten Vorsatz für das nächste Jahr, euch fortzubilden oder konkrete Projekte und wollt tief in die Technik einsteigen? Entsprechende Bücher sind in der Regel teuer und oftmals ist man sich gar nicht so sicher, ob das Buch einem wirklich hilft.

Für alle Leseratten gibt es jetzt ein leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk des Springer-Verlags, dort stehen nämlich alle eBooks, welche älter als 10 Jahre sind, zum kostenlosen Download zur Verfügung. Darunter finden sich einige Schätze im Bereich der Elektrotechnik, aber auch Kommunikationssysteme und andere Bereiche. Ist also definitiv mehr als einen kurzen Blick wert. Am besten ihr startet eure Suche dort mit Begriffen wie Funktechnik, Elektrotechnik und Hochfrequenztechnik.

Update: Leider hat der Springer-Verlag die Aktion inzwischen beendet. Die Bücher stehen nicht mehr kostenfrei zur Verfügung.

über

Drückt sich seit Jahren vor der Lizenz, aber 2016 soll es endlich soweit sein. Besondere Interessen sind die Frequenzen oberhalb von 30 MHz und digitale Betriebsarten, dort hauptsächlich mit dem RTL-SDR unterwegs. Wenn Funk gerade eine geringere Rolle spielt, dann mit dem Rad oder zu Fuß in der Natur unterwegs und dem Fotoapparat im Schlepptau. Mehr auf Twitter: @kermit_t_f

0 Kommentare zu “Linktipp: Springer eBooks zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner