Allgemein

Übersetzungen von Handbüchern für Funkamateure

Wer auf der Suche nach deutschsprachigen Anleitungen für Amateurfunk-Equipment ist, sollte mal einen Blick in die Liste von DL9PR werfen. Dort finden sich zahlreiche Handbuchübersetzungen zu Geräten, Antennen und Testberichte. Die Dokumente können bei DL9PR gegen ein geringes Entgelt bestellt werden.

Auf Wunsch fertigt DL9PR auch weitere technische Übersetzungen zu Geräten an, die bisher nicht in seiner Liste enthalten sind.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

5 Kommentare zu “Übersetzungen von Handbüchern für Funkamateure

  1. Hutter Walter

    Ich suche eine deutsche Uebersetzung zu Yaesu FT 840 Kurzwellentransiver

    Habe auch schon was gehabt von Ihnen , vielleicht können Sie mir so was besorgen Danke zum vorneraus
    Hutter Walter
    Langgasse 37
    9451 Kriessern SG
    Schweiz

    • Wilhelm Mahling

      suche die Übersetzung von englisch ins deutsche für meinen mfj 934 mit integrierter künstlicher Erde.

  2. Ich suche eine Übersetzung von Heathkit SA2060A auf Deutsch

  3. Ernst Hübel

    Schönen guten Tag!
    Ich wurde zufällig über QRZ.com auf das Rufzeichen DL9PR von Amateur Hermann Pratsch fündig.
    Ich habe einen JRC NRD-535D HF Receive 1992 gekauft und auch am Funk mitgehört, habe mich 2010 zur Amateurfunkprüfung angemeldet und auch bestanden hi,
    arbeite fast Täglich am Amateurfunk.
    Jetzt die Frage: Habe einen JRC IST-135HF Tranceiver von einem Funkfreund geschenkt bekommen und möchte diesen mit den NRD-535D zusammenschalten, habe nur ein Englisches Handbuch für den IST-135HF gibt es bei Ihnen eine Deutsche Übersetzung?
    für den NRD-535D habe ich ein Deutsches Manual, würde mich freuen wenn sie mir diese Übersetzung verkaufen würden.
    im voraus besten Dank
    OE3EHS Ernst

  4. Ernst Hübel

    Herr Pratsch
    Einen schönen guten Tag!
    Ich suche für meinen JRC ( JST-135 HF Transceiver ) eine Übersetzung von Englisch auf Deutsch.
    Habe schon am 21.2.2020 auf dieser Suchseite angefragt.
    Sollten sie so eine Übersetzung wie in der Liste von DL9PR angezeigt besitzen, bitte mich zu kontaktieren.

    Vielen Dank im voraus
    OE 3 EHS
    Ernst Hübel
    oe3ehs@aon.at oder
    e.huebel@aon.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*