Allgemein

Dein Gastbeitrag für den hamspirit.de-Adventskalender

Ich habe mich neulich bei Twitter mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt, als ich die spontan die Idee verkündete einen Adventskalender hier im Blog zu starten.

Natürlich sind hier nicht nur die Herren der Schöpfung gefragt, sondern in besonderer weise selbstverständlich auch die Young Ladies, die in unserem Blog bisher leider absolut unterrepräsentiert sind.

Es ist keine einfache Sache 24 Menschen zu begeistern einen Artikel für ein Blog zu schreiben. Das weiß jeder, der mal Redakteur in einem Vereinsblatt oder einer Schülerzeitung war. Wir wagen dieses Experiment dennoch. Immerhin sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Türchen 😉

Wenn du diese Aktion mit einem Gastartikel unterstützen möchtest, dann sende mir deinen Themenvorschlag einfach per Mail an 73@hamspirit.de. Falls du dich fragst worüber du schreiben könntest hier einige Stichpunkte und Gedanken dazu.

  • Löse ein Problem
  • Erkläre eine Sache so, dass ein Einsteiger sie versteht.
  • Verfasse eine Bauanleitung
  • Berichte über deinen TRX, deine Antenne, oder dein letztes Selbstbauprojekt.

Zu deinem Gastbeitrag solltest du mindestens ein bis zwei selbstgemachte Bilder hinzufügen. Gern mehr, falls es notwendig ist. Falls du Fragen hast, hinterlasse doch einen Kommentar unter diesem Artikel oder schreibe mir eine Mail.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare zu “Dein Gastbeitrag für den hamspirit.de-Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner