Allgemein

Linktipp: Empfänger, Empfänger, Empfänger

Diesmal haben wir einen Linktipp speziell (aber nicht nur) für die Freunde von Kurzwellenempfängern: Die Schweizer Seite http://www.fenu-radio.ch von Fernando Duarte ist eine wahre Fundgrube. Informationen über alle Arten und Marken von Kurzwellenempfängern, von Amateurgeräten bis zu SDR (alleine dazu gibt es 14 Artikel!) und professionellen Receivern, Tests und Erfahrungsberichte sind zu finden, aber auch Empfangsvergleiche und Informationen zu diversen Empfangsantennen, von kleinen aktiven Antennen bis zu ausgeklügelten Loop- und Kreuzloopantennen.

Alles mit schönen Fotos illustriert, viele Messergebnisse – das Schmökern auf diesen Seiten ist ein Genuss, den ich allen Amateuren empfehlen möchte!

Funkamateur seit 1967 (Lizenzprüfung ohne Morsen) bzw. 1968 (Morseprüfung). 1st QSO 20.7.1968. Nach vielen sehr interessanten Berufsjahren in IT und Informationssicherheit (in sehr internationalem Umfeld) nun im Ruhestand, wo mehr Zeit bleibt für die diversen Hobbies. Neben dem Amateurfunk sind das u.a. Photographie, Malen, Singen, Reisen, Camping & Wandern.

0 Kommentare zu “Linktipp: Empfänger, Empfänger, Empfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner