Allgemein Neuigkeiten

Maker Faire Berlin: 3. & 4. Oktober 2015

Das ist zwar keine Amateurfunkveranstaltung, aber dennoch für manche von uns interessant – zumindest wenn sie in der Nähe Berlins beheimatet sind. Funkamateure waren ja wohl die ersten “Maker” und “Hacker” überhaupt! Am Postbahnhof (Ostbahnhof Friedrichshain) findet zwei Tage lang der Maker Faire Berlin statt. Neben den mehr als 120 Ausstellern gibt es an beiden Tagen Vorträge und Workshops – da viele davon speziell Kinder und Jugendliche ansprechen, wäre es vielleicht auch eine Idee, einen Teil des Feiertagswochenendes mit der Familie bzw. mit den Kids dort zu verbringen (es gibt verbilligte Familientickets!).

Nähere Informationen und das gesamte Workshop- und Vortragsprogramm findet man auf der Website des Maker Faire.

PS: Ich selber werde am Samstag auf dem Maker Faire sein – würde mich freuen, ein paar Funkamateure aus der Berliner Gegend kennen zu lernen. Ich werde auf 433.500 MHz QRV sein.

Funkamateur seit 1967 (Lizenzprüfung ohne Morsen) bzw. 1968 (Morseprüfung). 1st QSO 20.7.1968.
Nach vielen sehr interessanten Berufsjahren in IT und Informationssicherheit (in sehr internationalem Umfeld) nun im Ruhestand, wo mehr Zeit bleibt für die diversen Hobbies.
Neben dem Amateurfunk sind das u.a. Photographie, Malen, Singen, Reisen, Camping & Wandern.

0 Kommentare zu “Maker Faire Berlin: 3. & 4. Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner