Neuigkeiten

Handbuch für DXer erschienen

Bryce K. Anderson, K7UA, hat die 2. Auflage seines „The New DXer’s Handbook“ veröffentlicht. Es handelt sich um ein Einführungswerk für all jene Funkamateure, die zu echten „DXern“ werden wollen. In anschaulicher Weise werden Hinweise und Tips gegeben, wie man erfolgreich die begehrten DX-Stationen „jagt“. Es muss hier aber auch der Hinweis angebracht werden, dass das Buch naturgemäß sehr US-zentrisch angelegt ist – das muss man z.B. beim Kapitel über die Großkreise und Großkreiskarten einfach berücksichtigen. Alles in allem spricht hier jedenfalls ein erfahrener DX-Jäger, der selber bei 340 Ländern im DXCC steht – da muss der Mann schon einiges richtig gemacht haben in seiner Amateurfunk-Laufbahn! 😉

Das Werk ist leider nur auf Englisch erhältlich, dafür aber entweder als Gratisdownload im pdf-Format, oder aber für diejenigen, die dem Autor ein paar Cent für seine Mühe zukommen lassen wollen, bei Amazon als eBook* im Kindle-Format um etwa einen Euro oder einen Dollar.

Funkamateur seit 1967 (Lizenzprüfung ohne Morsen) bzw. 1968 (Morseprüfung). 1st QSO 20.7.1968. Nach vielen sehr interessanten Berufsjahren in IT und Informationssicherheit (in sehr internationalem Umfeld) nun im Ruhestand, wo mehr Zeit bleibt für die diversen Hobbies. Neben dem Amateurfunk sind das u.a. Photographie, Malen, Singen, Reisen, Camping & Wandern.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner