Allgemein

Linktipp: Die Amateurfunk-Seite von DL2JAS

Im heutigen Linktipp möchte ich euch die Internetseite von Andreas, DL2JAS vorstellen. Ich habe seine Seite durch eine Suche zum Thema Antennentuner entdeckt. Meine Suchanfrage hat mich dann prompt auf die ziemlich lesenswerte Unterseite über Anpassungen geführt.

Die Navigation der Internetseite ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Aufnahme der Seite in die persönliche Lesezeichensammlung lohnt sich aufgrund der interessanten Inhalte dennoch. Auch zum Thema Antennenbau gibt es einige Perlen auf seiner Webseite. Klickt einfach mal durch, es lohnt sich.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

2 Kommentare zu “Linktipp: Die Amateurfunk-Seite von DL2JAS

  1. Danke für die Blumen!

    Den „nicht mehr ganz zeitgemäßen Aufbau“ lasse ich so, hatte auch damals schon seinen Grund. Es soll so einfach wie möglich sein, auch mit uraltem Browser und Betriebssystem immer vernünftige Anzeige. Nicht selten findet sich der älteste Rechner im Shack…

    73 de DL2JAS

    • Hallo Andreas,

      das muss man auch nicht ändern. Eine klassische Seite hat einen ganz eigenen Charme.

      Das Argument mit niedrigen Systemanforderungen kann ich auch nachvollziehen. Manche aufgeblähte Webseiten würden so einige Shack-Rechner in ein zeitweiliges Koma versetzen.

      Unterm Strich zählen gute und lesenswerte Inhalte und die hast du 🙂

      73 de Silvio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner