Antennen

Linktipp: Duoband-Monoquad Fensterantenne für 70 cm und 2 m

Du bist auf der Suche nach einer Duoband-Antenne für VHF und UHF? Du willst ordentlich Leistung draufgeben? Dann schaue dir mal die Baunanleitung für die Duoband-Monoquad Fensterantenne von DC4FS an.

Die Antenne wird aus kräftigen Aluminiumleisten hergestellt und ist je nach Konstruktion zusammenklappbar. Die Materialkosten liegen laut Autor bei ca. 12€. Weitere Infos unter www.dc4fs.de/duo_band_monoquad.htm.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner