Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 13

Und wieder ist eine spannende Woche zu Ende.Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Woche.

Umstellung auf Sommerzeit

Habt ihr schon alle Uhren umgestellt? Falls nicht, ihr müsst sie eine Stunde vorstellen. Noch besser ist allerdings, wenn ihr sie gleich auf UTC stellt 😉

Signalanalyse für Einsteiger & Fortgeschrittene

Gestern haben wir einen Artikel von Jan über das Analysieren von Signalen veröffentlicht. Der Artikel eignet sich nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrenen Funkamateure und SWLs, die in die Möglichkeiten der digitalen Signalanalyse abtauchen möchten.

Link zum Artikel: Signalanalyse für Dummies

Interview mit DO7KAY

In dieser Woche gab es auch wieder ein Interview mit einem OM hier im Blog. Das Interview habe ich diesmal mit DO7KAY geführt. Wir sprachen darüber wie er zum Amateurfunk kam und wie Jugendarbeit aussehen muss, damit sie für Jugendliche überhaupt interessant ist.

Link zum Interview: Interview mit DO7KAY über seinen Einstieg in den Amateurfunk und Jugendarbeit

Unklarheiten zum Gewinnspiel hier im Blog

Letzten Sonntag habe ich ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man einen Raspberry Pi gewinnen kann. Bisher nehmen 34 Personen an der Verlosung teil. Was mich wundert sind die Reaktionen von einigen Nutzern auf Twitter dazu. Bei manchen ist der Eindruck entstanden, dass ein Account bei Facebook benötigt würde um teilzunehmen. Dies ist jedoch definitiv nicht so. Jeder kann mitmachen. Egal ob Funkamateur oder einfach nur Technik-Liebhaber. Ein Account auf irgendeiner Plattform wird nicht benötigt. Lediglich die Gewinnspielfrage ist im Blog zu beantworten.

Link zum Gewinnspiel: Gewinne einen Raspberry Pi 2 Model B

Besucherzahlen hier im Blog

Der März ist ja nun fast rum und unser Blog ist inzwischen ein halbes Jahr alt. Ein kurzer Blick in die Besucherstatistiken macht eine positive Entwicklung deutlich, denn auch in diesem Monat konnten die Zahlen im Vergleich zum Vormonat wieder gesteigert werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner