Allgemein

Gewinne einen Raspberry Pi 2 Model B

Gestern habe ich gesehen, dass unsere Facebook-Seite fast 700 Fans hat. In einer spontanen Aktion habe ich dann auf Facebook dazu aufgerufen, euren Freunden von dem Projekt zu erzählen und damit gleichzeitig ein Gewinnspiel angekündigt. Als ich dann abends wieder den Status kontrolliert habe, hatte die Seite 699 Fans. Das Ziel wurde also ganz knapp nicht erreicht und eigentlich müsste das Gewinnspiel ja jetzt ausfallen, oder?

Meine Ankündigung war mit dem Zeitraum „heute“ sehr schwammig und unpräzise formuliert. Mein Fehler: Ich habe keine Angabe zur Zeitzone gemacht. Wenn man nun einfach eine andere Zeitzone zu Grunde legt, dann wäre ja die geforderte Bedingung erfüllt, oder?

Der eigentliche Grund dieses Gewinnspiels ist, dass ich die Gelegenheit nutzen wollte um mich bei euch zu bedanken. Ohne euch als treue Leser, würde das Projekt wohl keinen Spaß machen. Ich sage also hiermit allen Lesern und Kommentatoren vielen Dank.

Das Gewinnspiel

In diesem Gewinnspiel gibt es einen Raspberry Pi 2 Model B* zu gewinnen. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist einfach und erfordert keinen Facebook-Account! Du musst lediglich einen Kommentar unter diesem Blog-Artikel verfassen und die folgende Frage beantworten.

Was würdest du mit dem Raspberry Pi tun, wenn du der Gewinner bist?

Bei den Antworten ist eure Kreativität gefragt. Mich interessiert welche Projekte zu diesem kleinen Computer in eurem Kopf herumschwirren.

Bedingungen des Gewinnspiels

  1. Die Gewinnspielfrage muss als Kommentar unter diesem Artikel im Blog beantwortet sein.
  2. Für die Gewinnbenachrichtigung muss eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt sein. Nein, es ist nicht notwendig den Newsletter zu abonnieren.
  3. Nur ein Kommentar pro Person.

Das Gewinnspiel endet am 30.04.2015 um 23:59 UTC. Der Gewinner wird per Zufallszahl ermittelt und hier im Blog am 01.05.2015 bekannt gegeben. Der Preis wird per Post an den Gewinner übermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reagiert der Gewinner innerhalb von sechs Wochen nicht auf meine Gewinnbenachrichtigung, wird der Preis erneut verlost.

So. Nun überlegt euch mal eben eine interessante Antwort für die Gewinnspielfrage und dann ab in die Kommentare damit.

Noch ein Hinweis: Die Kommentare werden zum Schutz vor Spam moderiert. Es dauert also etwas bis der Kommentar erscheint.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

  1. Ich würde prüfen ob unsere aprspi Software auch auf dem neuen pi problemlos läuft.

    aprspi ist ein komplett fertig konfiguriertes APRS IGate für den Raspi, gibts bei funkkiste.de

Kommentare sind geschlossen.