Allgemein

Neuer Weltrekord im 10 GHz Bereich

VK6DZ und VK7MO haben erfolgreich QSOs in JT4f und SSB über eine Strecke von 2732 km durchgeführt. Damit haben die beiden OMs in Australien den vorherigen Weltrekord gebrochen.

VK6DZ hat seine portable Station auf dem Torbay Hill im westen Australiens aufgebaut. Er sendete mit 10 Watt auf einem Spiegel mit 60 cm Durchmesser. VK7MO baute seine portable Station in Cape Portland im Nordostosten Tasmaniens auf. VK7MO sendete mit 50 W über einen 77 cm großen Spiegel.

Quelle: New World Record Claimed on 10 GHz

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare zu “Neuer Weltrekord im 10 GHz Bereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner