Veranstaltungen

Wichtige Termine für Funkamateure 2018

Auch im Jahr 2018 gibt es viele interessante Termine für Funkamateure. Da ich beruflich stark eingespannt bin und es während gewisser Projekte schwierig ist spontan Urlaub zu bekommen, muss ich meine Urlaubstage rechtzeitig planen. Aus diesem Grund habe ich mich mit den anstehenden Terminen für 2018 beschäftigt und diese in meine Urlaubsplanung mit einfließen lassen. Hier meine vorläufige Veranstaltungsliste mit Amateurfunkbezug.

Für die fett markierten Termine habe ich eine Teilnahme schon fest eingeplant. Bei den anderen Terminen bin ich mir noch unsicher, ob ich Teilnehme. Wie schaut eure Amateurfunk-Terminplanung für 2018 aus? An welchen Veranstaltungen wollt ihr teilnehmen? Schreibt es mir bitte in die Kommentare.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Unter www.brückentage.info gibt es eine nützliche Hilfestellung für diejenigen, die mit wenig Urlaubstagen das Maximum an Freizeit raus holen wollen.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt.

Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

6 Kommentare zu “Wichtige Termine für Funkamateure 2018

  1. Ich möchte da noch den Dortmunder Amateurfunkmarkt hinzufügen.

    Auf 6240 m² gibt es alles mögliche an Funkzeug sowie Stände der Vereine.

    01.12.2018

    Oder noch dieses Jahr am 02.12.2017

    https://www.messen.de/de/14712/dortmund/dortmunder-amateurfunkmarkt/info

  2. Wäre noch der Winterfieldday vom A06 in Reichhartshausen.

    16. bis 18. Februar 2018

  3. Pingback: Wichtige Termine für Funkamateure 2018 – dxradio.de

  4. Ich möchte auf folgendes Event hinweisen…diesmal nicht so weit…aber immer technisch sehr anspruchsvoll.

    http://vushf.dk/vushf/wp-content/uploads/2017/11/Screen-Shot-2017-12-10-at-15.44.56.png

    • Hallo,

      hast du dazu weitere Information? Aus der verlinkten Grafik lässt sich weder der genaue Ort, noch genaue Uhrzeiten oder sonstiges rauslesen.

      73

  5. Hallo,

    also der Ort steht auf der Grafik. Ja und leider gibt es noch nichts genaueres…es ist immer ein Event von mehreren Tagen mit Programm. Ähnliches Muster wie 2017 hier zu sehen ist:

    http://www.vushf2017.se/

    Ich wollte damit ja auch nur den Termin nennen…für Jahresplanung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*