Allgemein

Morse Code Training für Operator der US Army

Mein Blogger-Kollege Johnny, DK9JC vom Amateurfunk-Blog hat mich vor ein paar Tagen auf dieses faszinierende Video der US Army hingewiesen. In dem Video werden auf einfache Art und Weise einige wichtige Grundlagen zum Thema Morsen erklärt. Außerdem lernt ma die ersten Buchstaben kennen. Der Referent hat zudem zu manchen Buchstaben einige „gedankliche Bilder“ parat, die mir persönlich helfen die Informationen besser im Gehirn zu verankern.

So erklärt er z.B. dass der Buchstabe H sich anhört, wie ein Reiter im Galopp. Wohin der Reiter wohl möchte? Natürlich ins Hotel!

Wenn dieser Referent einen Kurs in Berlin geben würde, wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber aufgrund des Alters des Videos ist das wohl absolut unwahrscheinlich. 😉

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

0 Kommentare zu “Morse Code Training für Operator der US Army

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

banner