Software

DL2ART stellt N1MM Logger+ ausführlich in einer Videoserie vor

Arthur Konze (DL2ART) stellt in seinem Youtube-Kanal Funkwelle das Contest-Logbuchprogramm N1MM Logger+ vor. Bisher hat Arthur vier Videos zur Logbuchsoftware veröffentlicht. In den Videos mit einer Länge von jeweils 15 bis 25 Minuten erklärt er leicht verständlich alles was man zu dem Programm wissen muss, um erstmalig einen Contest damit durchzuführen.

Ich persönlich bin ihm für diese geniale Videoserie sehr dankbar, denn ich wünsche schon länger, dass mir jemand die Konfiguration und Verwendung dieser Software Schritt für Schritt erklärt.

Ich bin kein Contester, aber ich bin eben auch nicht abgeneigt ab und zu an einem Contest teilzunehmen. Mir als Contest-Einsteiger helfen solche Videos sehr. Wie sehr ihr das?

Den YouTube-Kanal Funkwelle solltet ihr abonnieren, um keines seiner Videos zu verpassen. Alle Videos zu N1MM Logger+ sind in dieser Playlist zusammengefasst. Unter www.funkwelle.com betreibt DL2ART übrigens auch eine Webseite, die in eurer Lesezeichen-Sammlung nicht fehlen sollte.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

1 Kommentar zu “DL2ART stellt N1MM Logger+ ausführlich in einer Videoserie vor

  1. Pingback: DL2ART stellt N1MM Logger+ ausführlich in einer Videoserie vor – dxradio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*