Equipment

YAESU FT-757 – Mein Vintage Radio

yaesu-tf-757Neu im Shack ist seit gestern Abend ein YAESU FT-757 GX II. Ich habe das Gerät von Peter (DL1BTE), einem OM aus meinem OV geschenkt bekommen. Er hat ihn seit Jahren nicht benutzt und einfach keine Verwendung mehr dafür. Der TRX hat einen Fehler beim Abstimmen der Frequenz, der mal repariert werden müsste. Auch die Batterie für den Speicher müsste wohl mal getauscht werden.

Die Suche im Internet nach der Fehlerbeschreibung hat mich auf die Seite von SM5ZBS gebracht. Dort wird beschrieben wie der Fehler, der auch am FT-747GX auftritt, behoben wird. Nun bin ich mal gespannt, ob ich dafür noch irgendwo Ersatzteile bekomme.

Was mich an dieser Stelle noch interessiert ist, wer dieses Gerät von euch mal hatte oder noch hat? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Tipps habt ihr für mich? Ich freue mich auf eure Kommentare.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner