Videos

Video: DL2YMR zeigt wie das Baofeng UV-5R bequem am PC programmiert wird

Michael (DL2YMR) hat auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht indem er zeigt wie das Baofeng UV-5R mit Chirp programmiert wird. Bei dem Gerät handelt es sich um eines der meistverkauften Handfunkgeräte überhaupt. Die Bedienung des Geräts wird deutlich komfortabler, wenn man es personalisiert und nach eigenen Vorlieben programmiert. Michael erklärt was dazu benötigt wird und zeigt wie es funktioniert.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und bin überwiegend mit der Administration von Mail-Servern beschäftigt. Derzeit beschäftige mich viel mit VHF/UHF, APRS und HAMNET. Darüber hinaus sammle ich Erfahrungen im Antennenbau.

  1. Gibt es eine Möglichkeit die Deviation bei dem Gerät zu verbessern, damit es nicht viel leiser als bei Markenprodukten ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*